Jugendpastorales Zentrum der Pfarrei St. Franziskus Bochum

Blog

Projekt 1750: Tagebuch Tag 16

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 17.11.

Die letzte Woche hat begonnen. Also jetzt noch nicht, bis Mitternacht sind es noch 53 Minuten, aber wie auch immer. ENDSPURT!!!

Warmgelaufen habt ihr euch ja schon ganz gut, wenn ich mir den Graph so anschaue. Wir haben jetzt den dritten Tag in Folge über 130 Stimmen pro Tag bekommen, das ist beachtlich, wie ich finde. Leider haben die anderen Gruppen auch ein wenig zugelegt, weshalb wir heute wieder 3 Plätze abgeben mussten. Damit sind wir aber immer noch im, mittlerweile wieder ordentlich markierten, grünen Bereich.

Und damit beschließe ich zumindest mein Wochenende und bin gespannt was die kommende Woche bringt.

Graph zur Nacht des 17. November 2013

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 15

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Graf Zahl

Heute mal etwas ganz verrücktes und zwar erst der Graph und dann der Böppel ;) Das geschulte Auge sieht natürlich, dass der Graph heute viiiiel besser ist als gestern, da die Achsen links und rechts den passenden Kurven farblich angeglichen wurden.

Wasserstand 16.11.Augenscheinlich ist auch bei den Kurven, dass es steil nach oben geht, auch wenn das bei den Plätzen noch deutlicher wird als bei den Stimmen, aber der Platz zählt schließlich.

In jedem Fall auch heute wieder ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben.

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 14

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 15.11.Das sieht definitv so aus, als ob der Hilferuf von gestern nicht auf taube Ohren gestoßen ist. 130 neue Stimmen an einem Tag liegt deutlich über dem Durchschnitt.

Als Ergebnis davon sind wir heute um 3 Plätze gestiegen und naja, wenn das über's Wochenende so weiter geht (was ich stark hoffe), sind wir am Montag hoffentlich wieder näher an Platz 30 als an Platz 40.

Weiteres zum Thema Prognosen: Extrapoliert man den Stimmenzuwachs ein wenig, müssten wir derzeit am 24.11. mit ca. 2300 Stimmen die Aktion beenden.

Und wo ich gerade so schön bei den Zahlenspielen bin, drängt sich natürlich die Frage auf, wieviel Fußballfelder 1495 Stimmen sind und wie oft die dann ins Saarland passen, oder? ;)

Wie auch immer - hier noch einen Graph zur Nacht und bis morgen.

Graf zur Nacht

Och, wie schön die 130 Stimmen von heute über dem Durchschnitt liegen. So kann es weiter gehen.

Danke.

Verfasst von Stephan



Projekt 1750: Tagebuch Tag 12

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 13.11.Heute gibt es den aktuellen Stand wieder als Grafik, nachdem ich die letzten Tage stressbedingt ausgesetzt habe, geht es heut weiter. Der Blick auf die gelbe Kugel verrät, dass ... naja, die Situation etwas zwiegespanten ist. +103 Stimmen heute ist schon super, trotzdem sind wir um 2 Plätze gefallen.

Es sieht also so aus, als ob die Konkurrenz nicht schläft. Verdammt.

Aber wenn ihr fleißig weiter klickt, wird alles gut und bis zum 24.11. ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin.

Wie immer eine herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und die die es noch werden. Falls ihr noch nicht unterstützt könnt ihr hier abstimmen.

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 10

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Guten Abend zusammen,
ich weiß, dass es aktuell nicht jeden Tag Grafiken gibt. Daten werden aber trotzdem jeden Tag gesammelt und heute - sorry - war schlecht. 69 Neustimmen reicht nicht, wenn ihr mich fragt, Nachlassen hat keiner erlaubt ;-)

Gestern war super, da haben wir es von 888 auf 1012 geschafft. Heute sind es nur ca die Hälfte. Was ist da los?

Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und morgen wird's wieder besser.
Schlaft schön und helft morgen mit, uns vom absteigenden Ast zu retten.

Verfasst von Joanna


Lichtblick Musik Probe(n) im November

Jugendmesse Chor Lichtblick Musik Proben Probenraum

Hallo alle zusammen
und ganz besonders alle musikalisch interessierten,

im November hat Lichtblick euch viel zu bieten!
Zunächst gibt es übermorgen (Dienstag, 12.11.2013 um 19 Uhr) die monatliche offene Probe, in der wir uns Zeit für das nehmen, wofür zu wenig Zeit ist, wenn wir für eine Messe proben. In der folgenden Woche probt Lichtblick Musik nochmal zum ebenfalls gewohnten Termin am Freitag, 22.11.2013 um 18 Uhr, diesmal für die Jugendmesse.
Beide Proben finden in St. Martin statt - genauer gesagt in unserem neuen, aber noch nicht eingerichteten Probenraum. Gut, dass ihr alle tatkräftig mithelft, mit so vielen Stimmen wie möglich dafür zur sorgen, dass wir 1.750€ von der Sparkasse gewinnen (zum Voting geht es übrigens hier).

Ausschnitt aus der AnkündigungAm Samstag, 23.11.2013 findet ein U30-Probentag statt, bei dem nicht nur alle bisher beteiligten, sondern auch alle von euch, die Lust haben, zum gemeinsamen Probentag eingeladen sind. Wir treffen uns dafür um 11 Uhr in der Kirche und üben mit Helmut Leo afro-amerikanische Gospels und Lieder ein, die wir alle gemeinsam in der Jugendmesse am Sonntag (24.11.2013, wie immer um 18:30 Uhr) singen und spielen werden.
Eine Generalprobe gibt es noch am Sonntag vor der Messe (Treffpunkt 16:30 Uhr).

Zur Jugendmesse laden wir natürlich auch herzlich ein - alle musikbegeisterten und natürlich auch alle anderen! 

Verfasst von Joanna


Projekt 1750: Tagebuch Tag 7

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 08.11.

Es ist Freitag, das Wochenende naht und ich beobachte euch schon seit 7 Tagen und heute wart ihr ein wenig faul. Also ich meine, mehr als 78 Stimmen pro Tag kriegen wir doch eigentlich hin.

Aber wie dem auch sei, wenn wir wieder den pfarreiinternen Vergleich anstrengen, stehen wir heute ganz gut da, da sowohl bei den Pfadis als auch bei der Pfarrheimfraktion heut wohl ein wenig die Luft raus war. Trotzdem gilt es, nicht nachzulassen und den verlorenen Platz wieder aufzuholen.

Als Motivationshilfe habe ich heute wieder die Malmaschine angeschmissen und euch einen Graphen gemalt. Wenn das von euch mal jemand hochrechnen könnte, bei wieviel Stimmen wir am Ende der Aktion liegen und das in den Kommentaren ablegt, wäre ich demjenigen sehr verbunden ;) Wenn nicht, mach ich das nach Montag selbst und genug geschrieben hab ich jetzt auch, damit der Text den Böppel schön umfließt und der Graph darunter seinen Platz findet *hust*

Der Graph

Verfasst von Stephan


Projekt 1750: Tagebuch Tag 6

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 07.11.Guten Abend zusammen,

hoffentlich geht keinem die Puste aus, denn momentan läuft es gut und es wäre toll, wenn wir diese Beteiligung aufrecht erhalten könnten! Wir haben heute mit soliden 95 Neustimmen nicht nur eine Gesamtmenge von inzwischen 723 Stimmen, sondern auch heute zwei weitere "Zwischenetappen" auf dem Weg zum Erfolg erreicht: Wir haben zum einen die 30er-Marke überwunden und sind nun auf Platz 29 in der Rangliste, und zum anderen stehen die drei Projektbewerber der Pfarrei erneut direkt hintereinander, aber Lichtblick steht derzeitig vor Pfarrheim und Pfadfindern. Da wir bei aktuellm Stand noch alle drei gewinnen würden, ist das allerdings freundschaftliche Konkurrenz ;-)

Verfasst von Joanna


Projekt 1750: Tagebuch Tag 5

Voting 175 Projekte für Bochum Lichtblick Musik Abstimmen

Wasserstand 06.11.

In den letzten 24 Stunden gab es eine bisher unerreichte Anzahl von 167 Neustimmen. Das begeistert! Wir haben nun 628 Stimmen insgesamt und sind auf dem besten Weg, uns dauerhaft einen Platz in den Top 50 der Rangliste zu sichern. Macht so weiter - im Moment läuft es super!

UPDATE
Nunja, das stimmt nicht ganz. Es sind +92 Neustimmen. Die Verpeilung liegt aber bei mir, da ich gestern Abend die Grafik verbaselt habe ;) Wir hatten nämlich gestern nicht 435 sondern 536 Stimmen und waren auf Platz 33 nicht 35.

Immerhin passt damit alles wieder in den Böppel. Trotzdem läuft es gut. Wir arbeiten uns langsam immer weiter nach oben und die Stimmen lassen nicht nach.

So long, Stephan

Verfasst von Joanna


lichtblick