Jugendpastorales Zentrum der Pfarrei St. Franziskus Bochum

Teamfahrt nach Rummenohl

Fahrt Ausflug Spaß Team Klausur

Freitagabend

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit, das Lichtblick Team hat sich auf den Weg in die Jugendbildungsstätte Don Bosco in Rummenohl gemacht, um Zeit für gemeinsamen Spaß, Teambuilding und die Jahreshauptversammlung zu haben.

Den Freitagabend haben wir für die Anreise, Abendessen und einen entspannten Abend mit Playstation und Wii genutzt. Die Stimmung war gut und wir hatten unseren Spaß bei Singstar-Gesangsduellen und Autorennen.

Zusätzlich haben wir reichlich Gebrauch vom Kellerraum gemacht und konnten uns dabei beim Kickern und Airhockeyspielen austoben.

Freitagabend

Der Samstag stand ganz im Zeichen von weiterem Kennenlernen und Zusammenwachsen. Bei verschiedenen Aufgaben, die gemeinsam gelöst werden mussten, haben wir zusätzlich zu rechnerischen und körperlichen Fähigkeiten unsere Teamfähigkeit und Kommunikation auf eine Probe gestellt - und bestanden! Am Ende stand der Turm, alle Rätsel waren gelöst und wir haben festgestellt, was unsere unterschiedlichen Fähigkeiten alles tragen und aushalten können.

Teambuilding am Samstag.

Samstag

Zwischendurch haben wir ein brandaktuelles Team-Foto gemacht, das die Stimmung des Wochenendes gut wiedergibt :-) Wir können stolz berichten, dass das Team gewachsen ist und damit um einige Persönlichkeiten und Fähigkeiten reicher.

Das Lichtblick Team im Herbst 2017

Der Sonntag schließlich war mit der Jahreshauptversammlung verplant. Dort haben wir die letzten durchgeführten Aktionen reflektiert, zukünftige Termine weiter geplant und über einige allgemeine Fragen gesprochen.

Außerdem haben wir einen neuen Vorstand gewählt, der für das kommende Jahr aus Florian (im Teamfoto hinterste Reihe rechts), Clara (vorne, zweite von rechts) und Cathi (hinterste Reihe, zweite von links) besteht. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit euren Aufgaben!

Zwischen alledem haben wir die gemeinsame Zeit genossen, viel herumgealbert und gelacht. Bis zur Abfahrt war klar, dass alle viel Spaß hatten und sich auf weitere gemeinsame Aktionen im Team freuen. Schön, dass ihr alle dabei wart!

PS: Ihr könnt Lichtblick ab jetzt außer bei Twitter und Facebook auch bei Instagram finden. Herzliche Einladung, vorbeizuschauen und uns zu folgen.

Verfasst von Joanna


Next Unser neues Programm ist da - und wir feiern Geburtstag

lichtblick