720 Stunden für die Menschen in der Ukraine
– eine Aktion der katholischen Jugend in Bochum & Wattenscheid
Der BDKJ-Stadtverband Bochum & Wattenscheid – und damit auch Lichtblick – lädt herzlich ein zur 720-Stunden-Aktion mit dem Ziel, Spenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. Die Auftaktveranstaltung findet am Samstag, 09. April 2022 im Gemeindezentrum Magma (Vincenzstr. 11, 44869 Wattenscheid-Höntrop) statt. Es geht um 15 Uhr los, bei Kaffee & Kuchen, Gegrilltem, Kinderspielen etc. wollen wir erste Spenden sammeln.
Um 17:30 Uhr gibt es Live-Musik von niemand anderem als der Lichtblick-Band! Wir freuen uns tierisch auf unser erstes Charity-"Konzert" und bereiten es aktuell begeistert vor.
Und damit beginnt die 720-Stunden-Aktion erst: Im folgenden Monat sind alle Mitgliedsverbände, Ortsgruppen etc. ermuntert, selbst aktiv zu werden um weitere Spenden zu sammeln – zum Beispiel mit Kuchenverkäufen, dem Versteigern von Arbeitsstunden oder was ihr sonst anbieten könnt. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Der Aktionszeitraum endet nach einem Monat, mit dem Termin der BDKJ-Stadtversammlung am 07. Mai. Wir hoffen, bis dahin eine möglichst große Summe Spenden gesammelt zu haben.
Für die 720-Stunden-Aktion wird derzeit ein eigenes Konto zum Sammeln der Spenden eingerichtet (Kontoverbindung und genaues Ziel der gesammelten Spenden folgen noch).
Wir freuen uns, wenn ihr Geldspenden beisteuern könnt – und auch besonders, wenn ihr z. B. einen Kuchen für die Auftaktveranstaltung backt, der Band zujubelt oder in euren Gruppen oder Verbänden eine Teil-Aktion startet.
Weitere Details möchten wir noch nachliefern, während die Planungen und Vorbereitungen weiter im Gange sind. Mit Fragen, Angeboten etc. könnt ihr euch an den BDKJ Stadtvorstand oder an joanna.waldmann@lichtblick-bochum.de wenden.
Aktuelle Infos wird es auch über Social Media, v. a. bei Instagram geben: @lichtblickbochum und @bdkj_bowat.
Es wäre toll, wenn ihr dabei seid!
Joanna