Jugendpastorales Zentrum der Pfarrei St. Franziskus Bochum

Das neue Programm ist da

Programm Programmhefte Band Lichtblick Musik Liturgie 2013 2014

Titelblatt des neuen ProgrammheftesEs ist soweit - pünktlich zum Ende des Sommerhalbjahres sind unsere neuen Programmhefte fertig, gedruckt und im Umlauf.

Komm doch einfach mal vorbei, hol dir ein Druckexemplar und such dir ein Angebot aus. Neben 'alten Bekannten' des Lichtblick-Programms wie Laser Quest, Come in and chill out und natürlich unseren monatlichen Jugendmessen findet ihr dieses Mal einige Neuerungen. Das Jugend-Liturgie-Team heißt ab jetzt Lichtblick Liturgie und trifft sich mit neu eingeführter Regelmäßigkeit am ersten Dienstag des Monats im Lichtblick Büro.
Im Januar gehen wir zum ersten Mal mit einer von uns vorbereiteten Jugendmesse on Tour und besuchen die Kirche St. Johannes.

Lichtblick Musik hat seit kurzem einen eigenen Probenraum in St. Martin, in dem wir nun proben (mit Ausnahme der Generalproben unmittelbar vor Jugendmessen).
Wir freuen uns immer über Zuwachs! Im Moment besonders über Gitarristen, aber natürlich auch über Spieler anderer Instrumenten oder Sänger. Neben den Proben für bestimmte Einsätze gibt es jeden zweiten Dienstag im Monat eine offene Probe, die Raum für langfristigere Musikprojekte und -experimente und zum Reinschnuppern bietet.

Weder liturgisch noch musikalisch Interessierte müssen sich lange verpflichten! Wer möchte, kann auch einmalig dazukommen und mitmachen.

Neue und einmal stattfindende Termine sind dieses Mal die Nacht der offenen Kirchen am 11.10. und schließlich die Liturgische Nacht (Die Nacht des langen Lichtblicks) am 22. März 2014, die mit Anschluss an die demnächst anlaufende Firmvorbereitung stattfindet.

Alle diese Termine findet ihr auch in unserem Kalender.

Zu allen Programmpunkten ist jeder herzlich eingeladen, zu kommen, zu sehen und mitzumachen!

Verfasst von Joanna


Next Geburtstags-Jugendmesse

lichtblick